smart gardening – Bring Deinen Garten aufs nächste Level und hole Dir Deine Freizeit zurück

Bist Du auch noch am Gießkannen schleppen? Am Gartenschläuche entwirren, aufwickeln und Knicke raus drehen? Die Rosen nur von unten gießen, den Lavendel nur ein bisschen und bei jedem vierten Mal, das Gemüse lange wässern und jeden Tag.. und, und, und..

Mal im Ernst: Spaß macht das doch nicht wirklich!

Das Anlegen der Beete hat viele Stunden Zeit gekostet, viel Herzblut und nicht zuletzt viel Geld und Schweiss.

Die Belohnung für die harte Arbeit im Garten soll es sein, ihn unbeschwert genießen zu können. Aber jetzt hat er dich und deinen Zeitplan fest im Griff. Nach dem Feierabend geht’s nicht in den Pool, den See oder an den Grill. Nein, es wird zur Gießkanne gegriffen, da die Pflanzen Wasser brauchen. Die gerade erst gepflanzte Hecke soll ja nicht wieder vertrocknen.

Es geht auch anders. smarter.

smart gardening heißt hier das Zauberwort, welches euch die Freizeit zurück bringt und die Fesseln des Gartens an euren Füßen sprengt.

Aber wie genau funktioniert das?

Ganz einfach: ihr ruft uns an. Wir kommen vorbei. Wir planen für und mit euch, installieren ein System, welches genau auf euch, euren Garten und die Bedürfnisse dessen abgestimmt ist, und Ihr lehnt euch entspannt zurück und genießt die neu gewonnene Freiheit!

Kombinationen aus Sensoren, Bewässerungscomputern, speziellen Schläuchen und Düsen lassen euer grünes Paradies nicht nur noch ein bisschen grüner werden, ihr spart sogar noch Wasser und bares Geld dabei. Denn wer braucht eine Bewässerung, die auch bei einem Platz-Regen stuhr nach Zeitplan anfängt, den Garten zu wässern? Oder gerade dann, wenn der Mähroboter fährt oder ihr euch doch Mal zum Sonnen ins Gras legt? Dank intelligenter Technik sind heutzutage Systeme möglich, die unter Berücksichtigung der aktuellen Bodenverhältnisse vor Ort (wie Feuchte, Sonneneinstrahlung etc.) sowie der aktuellen und vorhergesagten Wetterdaten eure Bewässerung steuern. So wird kein Tropfen Wasser verschwendet. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel. Obendrein wird sogar die Vitalität der Pflanzen und deren Erträge nachweislich gesteigert! Und ihr bekommt nicht einmal etwas von all dem mit, denn gewässert wird smarter weise zu den Zeiten, die ihr nicht im Garten verbringt.

Hierbei ist es völlig egal, ob ihr euer Blumenbeet, Gemüsebeet, den Familienbaum, die neue Hecke oder den Rasen bewässern wollt. Wir stimmen die Systeme genau an den Wasserbedarf der einzelnen Pflanzen, Flächen und Sektionen ab. Obendrein ist von der Technik und den Leitungen am Ende kaum etwas zu sehen. Die meisten Systeme können flach im Erdboden verlegt werden, so dass sogar noch der smarte, mit der Bewässerung kommunizierende, Mähroboter ungehindert fahren kann, und keine Stolperfallen im Garten lauern.

Fangt an den Garten zu genießen, anstatt dass ihr euch von ihm fertig machen lasst. Seit nicht der Nachbar, der morgens eine Stunde früher aufsteht, um Kannen zu schleppen. Seit nicht der Arbeitskollege, der nie in den Urlaub fährt, weil sich sonst keiner um seinen Garten kümmert. Nicht der Vorgesetzte, der immer eine Stunde früher Feierabend macht, weil er noch gießen muss 😉

Seit smart!

Hängt die Kannen an den Nagel und fangt an, den Garten zu leben. Wir beraten euch gerne bei euch zu Hause vor Ort. In den meisten Fällen sogar völlig kostenfrei!

Unsere Kontaktdaten findet ihr hier oben auf der Seite. WhatsApp, Telefon, Mail. Oder ihr schickt uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf euch und ein spannendes Projekt in eurem Garten.

Euer Team von Klettermaxe Nord

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: